Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Posterspiel zu fairen Früchten

 

 

Versuchsreaktionen

 

Feedback

Die Poster kamen gut an und wir ernteten viel Lob für das farbenfrohe Design und die Idee. Fast alle Cafés waren einverstanden und ließen uns die Poster aufhängen, nur in wenigen Fällen war eine weitere Absprache mit den InhaberInnen nötig. Unsere Poster hingen in rund 60 Cafés in Berlin, Stuttgart und Esslingen, die insgesamt etwa 68.000 Gäste pro Woche haben.


Hier einige Zitate von Cafégästen:


 „Ich habe das Poster gesehen, also vor allem die Avocado weil ich die gerne mag. Das hat mich angesprochen mit den Früchten.“


„Ich habe die Zeit auf der Toilette besonders genossen wegen dem schönen Früchteposter.“


„Eine gute Idee, hat man so noch nicht gesehen. Man kann dem Weg folgen, das macht Spaß und erinnert an Spiele aus der Kindheit.“

 

… und von CafémitarbeiterInnen:


„Das Poster ist schön gemacht, es passt gut. Und die Toiletten sind ein geeigneter Ort, weil die Leute dort Zeit haben und es gibt einen Denkanstoß.“


„Das Poster sieht toll aus, gefällt mir gut die Idee. Mal sehen welche Frucht ich bin.“  



<vorherige Seite

Nach oben