Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Posterspiel zu fairen Früchten



Versuchsablauf

 

Schritt 5 – Verteilen der Poster

Wir entschieden uns dafür persönlich und mit den fertigen Postern bei den Cafés vor Ort anzufragen. Dazu wählten wir Orte in der Stadt aus, in denen sich viele angesagte Cafés befinden. Dann besuchten wir alle Cafés in der Gegend und fragten, ob wir Poster in den Toiletten aufhängen dürfen. Wir klebten ein Poster pro Kabine oder Toilette und platzierten es möglichst so, dass es beim Toilettengang oder Hände waschen gut lesbar ist. Alternativ sind auch andere Orte wie Posterflächen oder Eingangstüren geeignet, um dort die Poster aufzuhängen.

Für die Dokumentation und Evaluation kann es sinnvoll sein auf einer Karte oder in einer Liste festzuhalten, wo ihr die Poster aufhängt und nachzufragen, wie viele Gäste in etwa täglich das Café besuchen.

 

 

 

       



<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben