Budget
Design von 6 Bierdeckeln |
1.423€ |
Druck der Bierdeckel in Farbe (13.000) |
1.125€ |
Gesamtkosten |
2.548€ |
Fairer Handel, Regionale Produkte
Bierdeckel werden auf Festen im ländlichen Raum eingesetzt und sensibilisieren dort für die Themen Fairer Handel und regionale Produkte. Durch die Interaktion mit den Bierdeckeln entdeckt die Zielgruppe das Bierdeckel-Rate-Spiel und wird zum spielerischen Entdecken entwicklungspolitischer Bildungsbotschaften angeregt.
Dorffeste sind gute Möglichkeiten, die Zielgruppe ländliche Bevölkerung anzusprechen, da dort viele Menschen zusammenkommen. Vor Ort ist meist eine ausgelassene Stimmung; die Menschen bringen Zeit mit und sind offen für neue Impulse. Bierdeckel werden ohnehin auf Stadtfesten genutzt, sodass sie ein passendes Medium für eine Bildungsbotschaft darstellen.
Wer? Zielgruppe
Erwachsene Menschen, die im ländlichen Raum leben
Wo? Ort
Auf Straßen- und Dorffesten in ländlichen Räumen.
Was? Botschaft
Sechs verschiedene Bierdeckel, bei denen jeweils zwei Bierdeckel zusammen ein gemeinsames Bild ergeben, sprechen die Themen Fairer Handel und regionale Produkte an. Die Rückseite bietet Platz für weiterführende Informationen zu fairem und regionalem Handel. Neben der Nutzung als Untersetzer kann die Zielgruppe mit den Bierdeckeln spielen, Bilder zusammenlegen und neue Inhalte kennenlernen.
Wie? Ablauf
Design von 6 Bierdeckeln |
1.423€ |
Druck der Bierdeckel in Farbe (13.000) |
1.125€ |
Gesamtkosten |
2.548€ |
Druckvorlagen für den XXL-Stapelturm stellen wir auf Anfrage an ausstellung @ finep.org kostenlos zur Verfügung. Außerdem sind wir bei Rückfragen auch telefonisch unter der Nummer 0711 / 93 27 68 – 60 erreichbar. Das Spiel wird in der näheren Umgebung von Herrenberg ausgeliehen. Mehr Informationen finden Sie in der Übersichtsliste.
Das Experiment entstand im Rahmen des Projekts Hocketse mal anders.