Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Lernbänke

 

 

Versuchsablauf

 

Schritt 4 – Einsatz der Lernbänke

Die Anbringung der Informationstafeln konnte in unserem Fall von der gleichen Firma erfolgen, die schon selbst die Holzbänke gebaut und aufgestellt hatte. Dies hat den Vorteil, dass das Material sowie die Maße bekannt sind.

→ Achtung: es sollte ein Standort gewählt werden, der zumindest annähernd mit dem Auto zugänglich ist, damit die HandwerkerInnen ihr Arbeitsmaterial selbst transportieren können.  

Bei der Anfertigung der Schilder ist darauf zu achten, mögliche Verletzungsgefahren wenn möglich auszuschließen, zum Beispiel indem man die Ecken abrundet. Auch sollte der Draht der Begleittafel nicht allzu lang sein.  

Durch das langlebige Material benötigen unsere Informations-Bänke keinerlei weitere Betreuung.

 

  

  
Das Begleitmaterial erklärt, wie viel Wasser in welchen Lebensmitteln steckt



<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben