Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

XXL Vier Gewinnt

 

 

 

Versuchsreaktionen

 

Feedback

Eine Rückmeldung der Zielgruppe bekamen wir sowohl durch unsere Partner, das lokale Organisationsteam des Streuobstaktionstages, als auch durch die Betreuer des Cocktailstandes, neben dem das Vier Gewinnt aufgebaut war. Das Feedback war grundsätzlich positiv. Allerdings wurde das Vier Gewinnt wohl nicht so sehr genutzt wie erhofft. Der Standort war leider nicht sehr geeignet um Kinder anzusprechen. Die Besucherfrequenz war an dem Standort generell sehr gering, da die meisten wohl die Route durchs Tal wählten und nur wenige über den Berg flanierten. Wie der Cocktail-Stand-Betreiber berichtete kamen daher leider wenige Familien vorbei. Auf dem Festgelände selbst gab es auch eine große Spielewiese mit verschiedenen Angeboten für Kinder. Dort wäre das Spiel sicherlich besser platziert gewesen und stärker genutzt worden. Das Vier Gewinnt wird nun weiter in der Bildungsarbeit der StreuobstpädagogInnen in Herrenberg genutzt.

 

<vorherige Seite

Nach oben