Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Visitenkarten

 

 

 

Reaktionen des Versuchs

 

Feedback

Die Idee der Visitenkarten hat sich als sehr effektiv herausgestellt: die Kooperationspartner gaben uns positive Rückmeldungen und unsere Visitenkarten erreichten die Zielgruppe mit wenig Verteilungsaufwand, weil diese einfach in den Studios, Praxen, usw. unserer Partner ausgelegt wurden.

Dies führte gleichzeitig aber auch dazu, dass wir kaum Feedback von Modernen Performern erhalten haben zu den Materialien. Deshalb wäre es ratsam gewesen auf die Visitenkarte einen Link zu unserer Facebookseite zu bringen, wo Kommentare hinterlassen werden können.

Indirekt konnten wir jedoch durch die Berichte der Kooperationspartner Feedback bekommen. So berichteten einige Ärzte, dass sie mit PatientInnen über das Thema des MDG 5 gesprochen haben. Außerdem kamen die Visitenkarten bei einer Kooperationspartnerin so gut an, so dass Sie eine Nachbestellung orderte und diese auch weiterhin verwendet.

 

Lessons learnt

Schlussendlich zeigt diese Aktion, dass mit Werbematerial wie Visitenkarten eine große Zahl unserer Zielgruppe leicht auf entwicklungspolitische Themen aufmerksam gemacht werden kann. Sie sind ein hilfreiches Mittel in der Ansprache unserer Zielgruppe an neuen Orten.

 

 

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben