Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Tabletunterleger im Speisewagen der Bahn

 

 

 

Versuchsablauf

 

Schritt 3 – Design der Tabletunterleger

 

Grunddesign

Wir wählten ein modernes Design für die Tabletunterleger mit wenigen, kühlen Farben, da unsere besondere Zielgruppe, die Modernen Performer, diesen schlichten Farbstil bevorzugt.  

 

 

 

Slogan Vorderseite:

Möchten Sie investieren? Entscheiden Sie sich für Entwicklung. Der Globale Süden ist an der Reihe.

(Polnisch: Inwestujesz? Postaw na rozwój. Kolej na Po?udnie.)

Link zu einer thematisch passenden Facebookseite: Globale Partnerschaft für Entwicklung

Symbol für das MDG  8

 

Nach der Fertigstellung des Designs, schickten wir einen Entwurf an WARS zur Begutachtung. Er wurde akzeptiert und wir konnten die Zusammenarbeit abschließen und den Vertrag unterschreiben.

 

Schritt 4 - Druck von 20.000 Tabletunterlegern

 

Schritt 5 - Verteilung der Tabletunterleger

Ein großer Vorteil der engen Zusammenarbeit mit einem Dienstleister am Ort der Aktion besteht ebenso darin, dass die Verteilung von diesem Dienstleister übernommen werden kann. Dies war auch bei unserer Aktion der Fall. Die Druckerei sandte die Tabletunterleger direkt an die Firma WARS sowie einige Belegexemplare an unsere Organisation. WARS organisierte die Verteilung sodann als Teil ihrer täglichen Serviceleistungen an die Gäste der Speisewagen.

 

 

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben