Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Stofftaschen mit Wimmelbild

 

 

 

Versuchsablauf

 

Schritt 6 - Einsatz der Stofftaschen

1.000 Stofftaschen wurden produziert und auf den Festen unter die BesucherInnen gebracht.

Die Stofftaschen waren auf dem Streuobstaktionstag in den Herrenberger Stadtteilen Kayh und Mönchberg (Landkreis Böblingen) sowie dem Menschenkicker-Turnier in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) im Einsatz. Die Verteilung in Herrenberg erfolgte über die privaten VerkäuferInnen auf dem gesamten Festgelände beim Verkauf ihrer eigenen Produkte. In Dornstadt wurden die Stofftaschen bei einer Preisverleihung und Siegerehrung von der Bühne an alle teilnehmenden Kinder ausgegeben; hier verbarg sich in den Taschen neben einer kleinen Gummibärchentüte auch ein Becherspiel mit kleiner Kugel zum selbst-zusammen-basteln.

 

Siegerehrung2 Verteilung2Verteilung Siegerehrung

 

Fußballmannschaft Dorffest-Stofftasche

 

Verkauf

 

 

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben