Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Servietten mit Fair-Handels-Labyrinth

 

 

 

Versuchsreaktionen

 

Servietten-Reaktion 1  Servietten-Reaktion 2

Servietten-Reaktion 3

 

Feedback

Rückmeldung der Zielgruppe bekamen wir vor allem durch unsere Partner, die lokalen Organisationsteams der Dorffeste. Das Feedback der Partner war sehr positiv und es bestand bei einigen das Interesse die Servietten auch bei künftigen Feierlichkeiten einzusetzen, um weitere Personen für die Nachhaltigkeitsthemen zu erreichen. In unseren Beobachtungen stellten wir fest, dass die Servietten meist als Servietten genutzt wurden und das Bidl/die Botschaft oft nicht wahrgenommen wurde. Vor allem bei großen Gruppen oder bei Personen, die sich gerade ihr Essen geholt hat und ihre Aufmerksamkeit nun darauf konzentrierten war dies der Fall. Allerdings lässt sich aus unseren kurzen Beobachtungen keine allgemeingültige Aussage treffen, da es uns personell und zeitlich nur sehr begrenzt möglich war auf den Dorffesten überhaupt Beobachtungen anzustellen. Wir mussten uns daher hauptsächlich auf die Rückmeldung und Einschätzung unserer Partner verlassen.

<vorherige Seite

Nach oben