Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Postkarten-Vorhänge

 

 

Versuchsreaktionen 

Eine Rückmeldung der Zielgruppe bekamen wir sowohl durch die lokalen Organisationsteams der Feste, als auch durch eigene Beobachtungen und Erfahrungen. Das Feedback war überwiegend positiv. Die lokalen Gruppen, die beteiligt waren, nahmen sich teilweise ein konkretes Nachhaltigkeitsziel vor, welches sie in ihrem Arbeitsumfeld stärker verfolgen wollen.
Die Besucher*innen blieben oft interessiert und neugierig an den Sonnenschirmen stehen, lasen sich die Informationen durch und beschrieben Postkarten oder nahmen diese mit nach Hause. Durch die aktive Ansprache konnten Besucher*innen noch besser zum Mitmachen motiviert werden. Die dadurch entstehenden Gespräche ermöglichten es uns, in eine Diskussion über Nachhaltigkeit einzusteigen. Die Postkartenaktion stellte eine gute Ergänzung zu anderen Materialien zum Thema SDGs (SDGino, SDG-Bewegungsspiel), die auf dem Stadtfest eingesetzt wurden, dar.




<vorherige Seite

Nach oben