Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Schwangerschaftskalender

 

 

 

Versuchsablauf

 

Schritt 4 – Produktion der Kalender

Wir beauftragten eine Druckerei mit der Produktion der Kalender. Dazu ist es nützlich sich vorher Gedanken zu machen zum Format und Papiermaterial des Kalenders. Der Druck dauerte etwa 2 Tage.

Ansicht der Kalender als PDF

 

Schritt 5 – Verteilung der Kalender

Drei Freiwillige halfen bei der Verteilung der Kalender an die verschiedenen Orte. Da die Geburtsvorbereitungskurse unregelmäßig stattfinden, dauerte es insgesamt etwa zwei Wochen, bis alle Kalender verteilt wurden. Wir schlugen unseren KooperationspartnerInnen vor, die Kalender an gut sichtbaren Orten auszulegen und dort, wo die Zielgruppe Zeit hat sie zu Betrachten, beispielsweise am Empfang oder im Wartezimmer.

 

Die Kalender wurden an acht Orten in Krakau verteilt: bei Geburtsvorbereitungskursen und in Frauenarztpraxen.

 

 

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben