Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Nachhaltigkeits-Glücksräder

 

 

 

Versuchsablauf

 

Schritt 5 - Einsatz der Glücksräder

Die Glücksräder wurden im Vorhinein angeliefert und zum Feststart auf dem Geländer verteilt. Das Spiel und Sport Rad befand sich auf der Spielewiese, das Ressourcen-Rad als Auftakt im Eingangsbereich und das Lebensmittel-Rad beim Stand der katholischen und evangelischen Kirche (an dem auch fair gehandelte Lebensmittel verkauft wurden). Die Glücksräder waren damit an allen Ecken des Festes präsent und durch die Stempelkarte ideal miteinander verbunden. Schon beim Ankommen war das erste Rad sichtbar, und auch die anderen beiden Räder fügten sich gut in das Geschehen ein.

 

Glücksräder7  Glücksräder3

 

Glücksräder2  Glücksräder6

 

Glücksräder5  Glücksräder4

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben