Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Kinospot

 

 

Versuchsablauf

 

Schritt 4 – Kinos anfragen

Wir recherchierten deutschlandweit Kinos. Dabei suchten wir vor allem nach Programmkinos, denn größere Kinounternehmen lagern ihr Marketing und die damit verbundene Organisation der Werbung vor dem Film an andere Unternehmen aus. Das heißt, sie treffen keine Entscheidungen zum Vorprogramm und sind außerdem eher an kommerziellen Spots interessiert, über die sie Geld einnehmen. Die Kinos wurden dann per Email angeschrieben. Dabei wurde ihnen ein Link zur Ansicht des Spots mitgeschickt. Da sich nur wenige Kinos zurück meldeten, haben wir die Kinos im Anschluss noch einmal  telefonisch kontaktiert, um nachzufragen.Kinos, von denen wir eine Zusage erhielten, bekamen von uns einen Downloadlink für den Spot per Email zu geschickt. Alles Weitere wurde dann von den Kinos selbst übernommen.

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben