Geschenke entwicklungspolitisch verpackt
Reaktionen des Versuchs
Feedback
Es war uns nicht möglich, an sämtlichen Verteilungsorten die Reaktionen der Zielgruppe zu beobachten. Daher banden wir die VerkäuferInnen in unsere Beobachtungen mit ein und fragten diese anschließend ebenso nach einem Feedback.
Die Etiketten fanden großes Interesse und gefielen den KundInnen. In einigen Geschäften waren sie innerhalb weniger Tage vergriffen, so dass wir dort nachfüllen mussten.
Überdies bekamen wir ein unmittelbares Feedback über unsere Facebookseite: Von anfangs 80 wuchs die Zahl unserer Fans im Aktionszeitraum auf mehr als 250 an.
Weiterdenken
Dieser Versuch beschreibt eine von zahlreichen Möglichkeiten, wie die neue Zielgruppe der Modernen Performer an Einkaufsorten angesprochen werden kann. Viele weitere sind denkbar wie zum Beispiel eine Faire Ecke im Geschäft, Informationen in Umkleiden oder auf Spiegeln eines Modegeschäfts, etc. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.