Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Geschenke entwicklungspolitisch verpackt

 

 

 

Reaktionen des Versuchs

 

Feedback

Es war uns nicht möglich, an sämtlichen Verteilungsorten die Reaktionen der Zielgruppe zu beobachten. Daher  banden wir die VerkäuferInnen in unsere Beobachtungen mit ein und fragten diese anschließend ebenso nach einem Feedback.

Die Etiketten fanden großes Interesse und gefielen den KundInnen. In einigen Geschäften waren sie innerhalb weniger Tage vergriffen, so dass wir dort nachfüllen mussten.

Überdies bekamen wir ein unmittelbares Feedback über unsere Facebookseite: Von anfangs 80 wuchs die Zahl  unserer Fans im Aktionszeitraum auf mehr als 250 an.

 

Weiterdenken

Dieser Versuch beschreibt eine von zahlreichen Möglichkeiten, wie die neue Zielgruppe der Modernen Performer an Einkaufsorten angesprochen werden kann. Viele weitere sind denkbar wie zum Beispiel eine Faire Ecke im Geschäft, Informationen in Umkleiden oder auf Spiegeln eines Modegeschäfts, etc. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

 

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben