Labor Entwicklungspolitik Neue Forme(l)n für neue Zielgruppen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit

Bildschirmschoner zum Thema Energiesparen

 

 

 

Versuchsreaktionen

 

Feedback

 

Es war uns wichtig, Feedback von den NutzerInnen zu erhalten, um zu erfahren, ob die Bildschirmschoner positiv aufgenommen wurden und was eventuell verbesserungsbedürftig war. Um von den Daimler-MitarbeiterInnen Feedback zu erhalten, trafen wir eine Absprache mit der IT-Abteilung, die uns im Folgenden regelmäßig rückmeldete, wie die Mitarbeiter auf den Bildschirmschoner reagierten und in welcher Anzahl er installiert wurde.

Die Zahlen übertrafen unsere kühnsten Erwartungen. Innerhalb von 3 Monaten hatten mehr als 9000 MitarbeiterInnen unseren Bildschirmschoner auf ihren PC-Arbeitsplatz installiert. Und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, denn der Bildschirmschoner steht weiterhin zur Verfügung.

Unsere Gesamtbilanz der Aktion fällt somit sehr positiv aus. Ein Bildschirmschoner eignet sich sehr gut, um speziell Firmen mit einer Botschaft zu erreichen. Wenn erst die IT-ManagerInnen gewonnen wurden, sind es nur noch ein paar Mausklicks und Hunderte von Computerarbeitsplätzen sind mit dem Bildschirmschoner ausgestattet.

 

 

<vorherige Seitenächste Seite>

Nach oben