Bildschirmschoner zum Thema Energiesparen
Versuchsreaktionen
Feedback
Es war uns wichtig, Feedback von den NutzerInnen zu erhalten, um zu erfahren, ob die Bildschirmschoner positiv aufgenommen wurden und was eventuell verbesserungsbedürftig war. Um von den Daimler-MitarbeiterInnen Feedback zu erhalten, trafen wir eine Absprache mit der IT-Abteilung, die uns im Folgenden regelmäßig rückmeldete, wie die Mitarbeiter auf den Bildschirmschoner reagierten und in welcher Anzahl er installiert wurde.
Die Zahlen übertrafen unsere kühnsten Erwartungen. Innerhalb von 3 Monaten hatten mehr als 9000 MitarbeiterInnen unseren Bildschirmschoner auf ihren PC-Arbeitsplatz installiert. Und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, denn der Bildschirmschoner steht weiterhin zur Verfügung.
Unsere Gesamtbilanz der Aktion fällt somit sehr positiv aus. Ein Bildschirmschoner eignet sich sehr gut, um speziell Firmen mit einer Botschaft zu erreichen. Wenn erst die IT-ManagerInnen gewonnen wurden, sind es nur noch ein paar Mausklicks und Hunderte von Computerarbeitsplätzen sind mit dem Bildschirmschoner ausgestattet.